RSS

Reise nach Indonesien

28 Jan

Heute möchte ich ein Paar Informationen für meine Blog-Besucher, die über eine Reise nach Indonesien überlegen.

Ihr braucht keine Sorge über das Visum. So lange man keinen langen Aufenthalt plant, braucht man kein Visum vorher zu beantragen. Man kann ein kurzfristiges Visum nach der Ankunft am Flughafen. Es kostet 35 USD für 30 Tage. Einmalige Verlängerung für den nächsten 30 Tage ist erlaubt und muss bereits spätestens 7 Arbeitstage vor dem Ablauf des ersten Visums beantragt werden. Es gibt eine Geldstrafe in der Höhe von 20 USD /Tag für einen Aufenthalt in Indonesien ohne gültiges Visum.

Wenn man ein anderes Zweck als Urlaub hat bzw. länger als 60 Tage bleiben möchte , muss man ein Visum bei der indonesischen Botschaft beantragen. Der Flug nach Indonesien ist nicht so teuer, wenn man nicht gerade im Urlaubssaison verreist. Ich habe oft ein Ticket für 600 € von Frankfurt bis Jakarta (Hin-und Rückreise) bekommen.

In Indonesien dürfen zwar die Ausländer mit einem internationalen Führerschein fahren, aber ich würde es eher nicht empfehlen. Der Verkehr in Indonesien ist relativ chaotisch und als Ausländer ist man ein gutes Target für kleine Erpressung T_T. Peinlich? Ja! Aber, was für eine Erpressung ist es denn?

Also… in Indonesien gelten Autos als Luxus-Bedarf, das gehört nur den Reichen. Also, wenn es einen Unfall gibt, müssen immer die Autofahrer bezahlen, auch wenn der Motorradfahrer den Fehler begangen hätte. Und wenn der Autofahrer ein Ausländer ist, könnte es noch schlimmer sein. Denn sie glauben immer, dass die ausländische Touristen sehr reich sind. Der Straßenverkehr ist so chaotisch, dass ein Unfall kein besonderes Ding ist. Nimm lieber ein Taxi oder miete einfach ein Auto mit Fahrer.

Für Jemand, der schöne Natur, Kultur und Ruhe haben will, ist Bali vielleicht nicht mehr der beste Ort in Indonesien. Wenn man gerne taucht, ist Ambon, Sulawesi oder Papua der beste Ort. Wer Komodowaran sehen will, kann auch nach Nusa Tenggara fahren. Indonesien hat nicht nur Bali zu bieten ;).
Folgende sind Links über Tourismus in Indonesien:

http://www.indonesia.travel/

https://www.youtube.com/watch?v=tWVZAmK-bgo (das neueste Video über Touristenort in Indonesien)

https://www.youtube.com/watch?v=YIWGq9XGaro (mein Favorit. Das reflektiert was ich von Indonesien vermisse, abgesehen von allen was ich immer kritisiere. Das fröhliche Volk egal was passiert. Die Gemeinsamkeit bringt immer Freude 🙂 ).
https://www.youtube.com/watch?v=79qjW_1E7s8 (Raja Ampat…Es ist mein Traum, dorthin zu gehen ❤ ).

Nächstes Mal würde ich noch mehr über Indonesien und die Kultur schreibe. Ich habe zurzeit sehr viel Klausuren zu schreiben, dass ich keine Zeit mehr habe, in diesem Blog etwas zu berichten.

Advertisements
 
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: